National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014
Judo-Vorbereitungswochenende November 13, 2018

Judo-Vorbereitungswochenende

Am Wochenende vom 3. bis 4. November 2018 traf sich das Judo Team zur Vorbereitung für die World Summer Games 2019 in Abu Dhabi. Am Samstagnachmittag gab es ein intensives Judo Training im Dojo Balgach. Dabei stand das Motto «miteinander und nicht gegeneinander» im Vordergrund. Dies galt für das ganze Wochenende. Demzufolge wurde das anschliessende Abendessen gemeinsam vorbereitet und gekocht.

Zur Überraschung der Athleten stand am Sonntagmorgen nicht Judo auf dem Programm, sondern Kamelreiten. So durften die Athleten auf dem Kamelhof verschiedene Tiere wie Alpaka, Lama, usw. kennenlernen. Für die meisten Teilnehmer war das Kamelreiten eine neue Erfahrung und ein ganz spezielles Erlebnis war das Führen des grössten Kamels mit dem Namen T-Rex auf dem Hof. Aber auch diese Herausforderung meisterten die Judoka mit Bravour.

Das Wochenende war sehr schön, und das Team ist noch weiter zusammengewachsen.