National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014

Judo

Diese Athletinnen und Athleten aus der Schweiz werden in der Sportart Judo antreten.

Austragungsort: Abu Dhabi National Exhibition Centre

______________________________________________________________________________________

 

Mario Bontognali, Head Coach

“Das Schöne bei Special Olympics sind die vielen Freundschaften, die mit der Zeit entstehen. Mein persönliches Highlight waren die European Summer Games 2014 in Antwerpen. Ich freue mich auf die Spiele in Abu Dhabi, auf die vielen Menschen, das Land und seine Kultur. Meine Freizeit verbringe ich gerne auf meinem Maiensäss im Poschiavo.”

 

 

 

 

 

Annekäthi Michel, Assistant Coach

“Special Olympics ist eien super Sache, deshalb bin ich auch schon lange mit dabei! Ich konnte viele schöne Wettkämpfe im In- und Ausland erleben. In meiner Freizeit stricke und nähe ich gerne oder mache selber Schmuck. In Abu Dhabi freue ich mich auf das Zusammensein mit der Delegation und das Host Town Programm.”

 

 

 

 


Jonathan Halbleib, Athlete

“An Special Olympics gefallen mir die vielen Anlässe und die neuen Erfahrungen, die ich machen kann. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und verbringe gerne Zeit in der Natur. In Abu Dhabi freue ich mich, ein neues Land kennenzulernen, die Kultur und Architektur zu erleben und sehen. Natürlich freue ich mich auf die Wettkämpfe und dabei viele Judokas zu treffen.”

 

 

 

 


Nina Molinari, Athlete

“Ich bin bei Special Olympics, weil ich es cool finde. Wenn ich nicht gerade trainiere oder arbeite, höre ich gerne Musik. In Abu Dhabi freue ich mich auf die Wettkämpfe und das Zusammensein mit dem Team.”

 

 

 

 

 


Mika Reyes Candia, Athlete

“Ich bin bei Special Olympics dabei, weil ich so an verschiedenen Turnieren teilnehmen kann. Mein schönstes Erlebnis mit Special Olympics sind die zwei Goldmedaillen, die ich an den National Summer Games 2018 in Genf gewonnen habe. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball und Lego und ich zeichne. In Abu Dhabi freue ich mich auf die Wettkämpfe und die Bekanntschaften mit Athletinnen und Athleten aus anderen Nationen.”

 

 

 

 

Markus Schaarschmidt, Athlete

“Ich bin bei Special Olympics, weil es eine gute Sache ist, die mir grosse Freude macht. Ich konnte dieses Jahr in Österreich an den National Games teilnehmen und hatte grossen Spass dabei! In meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde, spiele Fussball und Computergames. Ich freue ich mich, dass ich in Abu Dhabi dabei sein kann!”

 

 

 

 

 

Jonas Schmid, Athlete

“Mit Special Olympics kann ich viel erleben: ich habe einfach Spass am Sport und habe neue Freunde gefunden. Meine bisherigen Highlights mit Special Olympics waren die European Summer Games in Antwerpen und die National Summer Games 2018 in Genf. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit unseren Hunden spazieren, höre gerne Musik und geniesse das Nichts-tun. In Abu Dhabi freue ich mich auf die gute Zeit mit der Delegation und auf das Neue, das ich kennen lernen werden!”

 

 

 

 

Arlette Schmucki, Athlete

“Ich bin bei Special Olympics, weil es Spass macht! Die National Summer Games 2014 und 2018 waren für mich besondere Erlebnisse mit Special Olympics. Zu meinen Hobbies gehören Biken, Schwimmen und die Zeit draussen zu verbringen. In Abu Dhabi freue ich mich eigentlich auf Alles!”